Menschen

Michael Linker

Michael Linker

war nach Abschluss des Stadtplanungsstudiums an der Universität Kassel 1993 (Dipl.-Ing.) zunächst freischaffend und ab 1997 geschäftsführend tätig: Seit 2001 im neu gegründeten Büro, das ab 2010 zur Partnerschaft Bankert, Linker & Hupfeld erweitert wurde und ab 2023 als ebene 4 gemeinsam mit Jörk Hupfeld weitergeführt wird.

Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Steuerung und Umsetzung städtebaulicher Projekte. Seit 2012 ist er Gastdozent und Lehrbeauftragter am FB Landschaftsarchitektur und Umweltplanung der TH OWL in Höxter.

Jörk Hupfeld

Jörk Hupfeld

schloss sein Architekturstudium an der FH Holzminden 1997 ab (Dipl.-Ing.). Seit 1997 ist er freischaffend tätig. 2010 ist er in die Partnerschaft Bankert, Linker & Hupfeld eingetreten, die ab 2023 als ebene 4 gemeinsam mit Michael Linker weitergeführt wird.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Projektabwicklung, in der Objektplanung, der Ausführungsplanung und Bauüberwachung für Neubauten und Sanierungen.
Er ist Sachverständiger für Immobilienwertermittlung und für Schäden an Gebäuden und Gebäudeinstandsetzung.

Jutta Linker

Jutta Linker

beendete ihr Architekturstudium an der Universität Kassel 2001 (Dipl.-Ing.) und ist seitdem Teil unseres interdisziplinären Teams. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der Objektplanung, vorwiegend im Wohnungsneubau und in der Gebäudesanierung sowie in der Erarbeitung von städtebaulichen Entwürfen und Wettbewerben.

2014 hat sie eine mehrteilige Fortbildung zur Architektin/Planerin in der Denkmalpflege der Propstei Johannesberg in Zusammenarbeit mit der AKH und dem Landesamt für Denkmalpflege Hessen erfolgreich abgeschlossen.

Jenny Buchmann

Jenny Buchmann

studierte Architektur an der Fachhochschule Bielefeld, Abteilung Minden mit dem Schwerpunkt energieeffizientes Bauen. Nach ihrem Abschluss 2008 (Dipl.-Ing.) arbeitete sie im Architekturbüro Pape Architekten in Herford und Connect Architekten in Essen.
Seit 2012 ist sie Teil unseres Teams mit Arbeitsschwerpunkten in der Objektplanung in den Bereichen Entwurfs- und Ausführungsplanung unter anderem Kindertagesstätten, für private und öffentliche Auftraggeber. Sie übernimmt Aufgaben in der Projektkoordination und Abwicklung von Baustellen.

Sebastian Stürzel

Sebastian Stürzel

hat nach dem Bachelor-Studium der Stadtplanung (B. Eng.) an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geißlingen sein Masterstudium der Stadt- und Regionalplanung an der Universität Kassel in 2019 abgeschlossen (M. Sc.). Seitdem hat er in unserem Team als Projektbearbeiter und in stellvertretender Projektleitung die Arbeitsschwerpunkte städtebauliche Entwicklungsplanungen und Bauleitplanung, ebenso wie Büroorganisation und -koordinierung, Akquisition und Projektsteuerung.

Anja Hupfeld

Anja Hupfeld

schloss ihr Studium der Landschaftsplanung an der Universität Kassel 1999 (Dipl.-Ing.) ab. Nachdem sie mehrere Jahre selbstständig war, ist sie seit 2020 Teil unseres Teams und fachübergreifend tätig mit den Schwerpunkten Gestaltung, Organisation und Kommunikation in der Projektbearbeitung sowie bei der Koordination, Strukturierung und Begleitung von Planungsprozessen.

Dominik Röttger

Dominik Röttger

hat an der Universität Kassel Stadt- und Regionalplanung studiert und im April 2015 mit dem Master abgeschlossen (M. Sc.). Nach seinen beruflichen Stationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Johann Daniel Lawaetz-Stiftung in Hamburg und Stadtplaner bei der Pure Planning GmbH in Sulz am Neckar sowie im Planungsbüro Fischer in Wettenberg bringt er seit Juni 2022 umfangreiche Erfahrungen für seine Arbeitsschwerpunkte in der Bauleitplanung und Projektsteuerung in unser Team ein.

Theodor Ehmer

Theodor Ehmer

ist seit seinem studienbegleitenden Praktikum in 2019 und seinem Bachelor-Abschluss als Werkstudent Teammitglied begleitend zu seinem Masterstudium der Stadt- und Regionalplanung (M.Sc. cand.) an der Universität Kassel. Seine Schwerpunkte liegen in der Bearbeitung von städtebaulichen Projekten, insbesondere in Zeichnungs- und Textarbeit sowie Büroorganisation.

Luca Bruns

Luca Bruns

hat im März 2022 sein Studium der Stadt- und Regionalplanung mit dem Bachelor (M.Sc. cand.) abgeschlossen und verstärkt nun begleitend zu seinem Masterstudium unser Team.